Sonstige Aktivitäten

Neben dem konzertanten Engagement , mit dem die "Liedertafel" die Stadtteilkultur Kostheims wesentlich prägt, veranstaltet sie alljährlich auch eine große Fastnachtssitzung im Kostheimer Bürgerhaus mit namhaften Akteuren der Mainzer Fastnacht.

Die "Liedertafel" ist auch verschiedentlich im sozialen Bereich tätig und tritt z.B. in Altenpflegeheimen auf..

Überdies pflegt der Verein ein ausgesprochenes reges und intensives "Familienleben". Zu vielen privaten Anlässen, wie Hochzeiten, Goldene Hochzeiten etc. tritt der Chor auf. Regelmäßig finden Vereinsauspflüge und gesellige Abende statt.

Darüber hinaus nimmt der Chor der "Liedertafel" alljährlich am Muttertagskonzert der Chorgruppe Kostheim im Kostheimer Bürgerhaus teil.